Aktuelles
Wir machen eine Fortbildung
Am Freitag, 25.4., ist unsere Praxis aufgrund einer Fortbildung geschlossen.
Am Montag, 28.4. sind wir ab 8 Uhr wieder für Sie da.
Danke für Ihr Verständnis.
Am 25.4. vertreten uns:
Dr. Gerau, An 44 Nr. 39, Landau, Tel 92930
Dr. Spielberger/ Dr. Lösbrock, Südring 7, Landau, Tel 40 34
Dr. Wagner, Danziger Platz 1, Landau, Tel 959 180
Außerhalb der Sprechzeiten unserer Vertreter wenden Sie sich bitte rund um die Uhr an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Tel 116 117 (ohne Vorwahl). Weitere Informationen zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst finden Sie hier.
Informationen zum digitalen e-Rezept (Stand 15.1.2024)
Seit 1.1.2024 erhalten gesetzlich Versicherte die Verschreibung ihrer Medikamente in digitaler Form als e-Rezept. Der gewohnte Ausdruck des "rosa Rezepts" auf Papier entfällt.
Wichtig: Ihre Versichertenkarte muss im laufenden Quartal bereits bei uns eingelesen sein, damit wir ein e-Rezept ausstellen können.
Erfahren Sie hier, welche Vorteile das e-Rezept bietet, und wie das Ausstellen des e-Rezepts und die Abholung Ihres Medikaments in der Apotheke funktioniert.
Alle Erkältungskrankheiten sowie Verdacht auf Infektion mit COVID-19 oder Grippe (Stand: 17.11.24)
Zum Schutz unseres Teams und unserer schwer kranken Patienten bitten wir Sie herzlich, bei Anzeichen einer Erkältung eine FFP2-Maske zu tragen, wenn Sie unsere Praxis besuchen. Vielen Dank!
Kommen Sie bei Symptomen von Erkältung, Grippe oder Covid-19 möglichst nicht ohne vorherige Anmeldung in die Praxis.
Ärztlicher Bereitschaftsdienst (Stand: 17.12.2024)
Wichtig: Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen und bei Notfällen rufen Sie sofort den Rettungsdienst unter Tel 112!
Bei sonstigen Erkrankungen, die außerhalb unserer Sprechzeiten auftreten und bei denen Sie nicht bis zum nächsten Werktag warten können, finden Sie über den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter Tel 116117 schnelle Hilfe. Weitere Informationen
Sie sind neu bei uns?

Sie möchten Patientin/ Patient bei uns werden?
Bitte fragen Sie gerne telefonisch oder per Mail bei uns an, ob wir zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage Kapazitäten zur Aufnahme neuer Patientinnen und Patienten haben.
Unsere Praxis ist derzeit sehr hoch ausgelastet. Wir können Ihnen daher leider nicht immer sofort zusagen, Sie als neuen Patienten oder neue Patientin aufnehmen zu können. Wir bedauern dies außerordentlich, weil wir wissen, wie schwer die Suche nach einem neuen Hausarzt sein kann. Wir sichern Ihnen jedoch zu, immer unser Möglichstes für Sie zu tun.
Falls zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage bei uns keine Kapazitäten vorhanden sein sollten, können Sie sich sehr gerne im nächsten Quartal erneut mit uns in Verbindung setzen.
Weitere Informationen für neue Patienten finden Sie hier
Ihr Hausarzt ist in Urlaub und hat uns als Vertreter benannt? Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.